Sensationeller Jahresbeginn
Liebe Ballonfans,
im 6. Januar 2017 sind wir sensationell ins neue Jahr gestartet und haben mit unseren Heißluftballonen bereits zum vierten Mal im Jubiläumswinter 2016/17 die Alpen von Deutschland nach Italien überquert.
Gestartet sind wir mit zwei Heißluftballonen in den Morgenstunden in Oberbayern auf dem Flugplatz in Warngau, nördlich vom Tegernsee. Wir haben auf unserer Fahrt nach Süden den Achensee im Westen passiert und einen wundervollen Blick auf die Sprungschanze Bergisel genossen, als wir genau über Innsbruck gekommen sind. Den Alpenhauptkamm haben wir in den Stubaier Alpen nahe der Weißwandspitze überquert und Meran in 15.000 ft. Höhe überfahren. Bozen, Trento, Riva del Garda und dann der Gardasee einmal von Nord nach Süd bis Simione - eine tolle Route, die wir an dem Tag fahren konnten. Auf der Suche nach einem geegneten Landegelände sind wir südlich der Achse Verona - Brescia dann fündig geworden.
Was für ein tolles Erlebnis für alle Mitfahrer!
305 Km Luftlinie, höchste Höhe 4.800 Meter, max. Geschwindigkeit 135 Km/h
Unsere vier baugleichen Heißluftballone, die wir für die Alpenüberquerungen einsetzen, sind wegen Ihrer Größe und Ausstattung besonders für diese Ballonfahrten geeignet:
Der D-OOPH "Phantasialand", der D-OOOH "Skytravel24", der D-OOFR "Fritt" und der D-OLAN "Landal Green Parks" gehören zu den größten Heißluftballonen, die in Deutschland von der Firma Schroeder fire balloons bei Trier produziert werden. Bei unseren klassischen Ballonfahrten bieten sie 12 Mitfahrern Platz. Bei den Alpenüberquerungen sind 7 Gäste und jede Menge Zusatzausrüstung an Bord.
Übrigens: Zur Zeit gibt es Tickets für ein solch außergewöhnliches Erlebnis zum Jubiläumspreis.
Info-Download | Onlinebuchung | mehr Bilder |