Alpenüberqerung im Januar
Liebe Fans großer Ballonabenteuer,
das neue Jahr hat so grandios begonnen, wie das alte geendet hat; nämlich mit einer wundervollen Alpenüberquerung im Heißluftballon, der zweiten Überquerung innerhalb von 7 Tagen.
Gestartet sind wir am Morgen des 5. Januar im bayerischen Peiting und am Ende der Ballonfahrt nach 265 Km und fast 4 Stunden in der Lombardei westlich von Verona gelandet.
Dabei sind wir direkt über die Zugspitze gekommen, haben Sölden links liegen lassen und kurz nach dem Alpenhauptkamm in Höhe von Schloss Juval einen tollen Blick auf den Vinschgau gehabt. Ortler rechts, Bozen und Trento links, dann der Gardasee mit seinen 52 Km Länge. Einfach beeindruckend.
Ein spektakuläres Erlebnis für alle Mitfahrer!
265 Km Fahrstrecke, höchste Höhe 4.850 Meter, höchste Geschwindigkeit 122 Km/h
Unsere sieben baugleichen Heißluftballone, die wir für die Alpenüberquerungen einsetzen, sind wegen Ihrer Größe und Ausstattung besonders für diese außergewöhnlichen Ballonfahrten geeignet:
Der D-OOPH "Phantasialand", der D-OOOH "Skytravel24", der D-OOFR "Fritt", der D-OLAN "Landal Green Parks", der D-OBOL "Landal Green Parks", der D-OOSW "Stadtwerke Düsseldorf" und der D-OIKE "IKEA" gehören zu den größten Heißluftballonen, die in Deutschland von der Firma Schroeder fire balloons bei Trier produziert werden. Bei unseren klassischen Ballonfahrten bieten sie 12 Mitfahrern Platz. Bei den Alpenüberquerungen sind 7 Gäste und jede Menge Zusatzausrüstung an Bord.
Übrigens: Zur Zeit gibt es Tickets für ein solch außergewöhnliches Erlebnis zum Jubiläumspreis.