Wundervolle Überquerung der Alpen
Liebe Ballonfreunde,
die erste Alpenüberquerung im Jubiläumswinter 2016/17 ist uns gelungen. Das Wetter hat es in diesem Jahr besonders spannend gemacht und seit Oktober noch keine echten Chancen geboten. Dafür waren die Bedingungen unmittelbar vor dem 2. Advent umso besser.
Gestartet sind wir in Isny im Allgäu. Wir haben Oberstdorf rechts liegenlassen, sind über Landeck gekommen und nach Überqueren des Alpenhauptkamms in Höhe von Schloss Juval in den Vinschgau eingefahren. Meran und Bozen lagen im Tal links von uns wundervoll in der winterlichen Sonne. Wir haben das schöne Suganertal überquert und sind am Ende unserer Fahrt zwischen Bassano del Grappa und Vicenza in Poianella gelandet.
"Ciao Ragazzi". Herzlich wurden wir bei der Landung in Italien begrüßt und unweit des Landeplatzes in der örtlichen Trattoria bewirtet.
Was für ein unglaubliches Erlebnis für alle Mitfahrer!
260 Km Luftlinie, höchste Höhe 5.000 Meter, höchste Geschwindigkeit 101 Km/h
Unsere vier baugleichen Heißluftballone, die wir für die Alpenüberquerungen einsetzen, sind wegen Ihrer Größe und Ausstattung besonders für diese Ballonfahrten geeignet:
Der D-OOPH "Phantasialand", der D-OOOH "Skytravel24", der D-OOFR "Fritt" und der D-OLAN "Landal Green Parks" gehören zu den größten Heißluftballonen, die in Deutschland von der Firma Schroeder fire balloons bei Trier produziert werden. Bei unseren klassischen Ballonfahrten bieten sie 12 Mitfahrern Platz. Bei den Alpenüberquerungen sind 7 Gäste und jede Menge Zusatzausrüstung an Bord.
Übrigens: Zur Zeit gibt es Tickets für ein solch außergewöhnliches Erlebnis zum Jubiläumspreis.
Info-Download | Onlinebuchung | mehr Bilder |