Sensationelle Alpenüberquerung
Liebe Ballonfreunde,
am Montag, 18. Januar 2016 ist uns die erste Alpenüberquerung im neuen Jahr gelungen. Das Wetter hat es in diesem Jahr besonders spannend gemacht und seit Oktober noch keine echten Chancen geboten. Dafür waren die Bedingungen am Montag umso besser. Gestartet sind wir zum Sonnenaufgang um 8.00 Uhr mit zwei Heißluftballonen im Oberallgäu in der Nähe des Forggensees. Kurz nach dem Start haben wir noch (ungeplant) den Allgäuer Brauhaus-Ballon unserer Kollegen aus Seeg am Himmel getroffen und so haben wir uns zu Dritt auf die Reise nach Italien gemacht. Wir haben die Zugspitze links liegenlassen, sind über Sölden gekommen, über Meran und Bozen und am Ende einer wundervollen Ballonfahrt östlich von Vicenca gelandet.
Die Eckdaten: max. Höhe 6.100 Meter, max. Geschwindigkeit 85 Km/h, Distanz 235 Km, Fahrzeit 4 Stunden!
Was für ein unglaubliches Erlebnis für alle Mitfahrer.
Unsere beiden baugleichen Heißluftballone, die wir für diese Ballonfahrten einsetzen, sind wegen Ihrer Größe und Ausstattung besonders für die Alpenüberquerungen geeignet:
Der D-OOFR "Fritt" und der D-OLAN "Landal Green Parks" gehören zu den größten Heißluftballonen, die in Deutschland von der Firma Schroeder fire balloons bei Trier produziert werden. Bei unseren klassischen Ballonfahrten bieten sie 12 Mitfahrern Platz. Bei den Alpenüberquerungen sind 7 Gäste und jede Menge Zusatzausrüstung an Bord.
mehr Infos | Onlinebuchung | mehr Bilder |