Traumhafte Tage in Lappland
Liebe Ballonfans und Freunde unseres jährlichen Ballonabenteuers in Lappland,
zwei Wochen hoher Norden liegen hinter uns und unsere beiden Heißluftballon-Teams sind jetzt wieder in Deutschland zurück.
Was für ein großes und wundervolles Abenteuer, das wir mit unseren Gästen erlebt haben!
Langes Wochenende in Gällivare, Schweden:
Gällivare ist uns aus den letzten Jahren noch gut in Erinnerung. Wir werden stets freundlich aufgenommen und nach Kräften vom örtlichen Tourist-Office und der Gemeinde unterstützt. Schnee gab es auch diesmal satt, wenngleich bei verhältnismässig milden Temperaturen von nicht unter minus 10° Celsius; also eigentlich muckelig warm.
Zwei schöne Ballonfahrten am Dundret sind uns gelungen und wir haben mit Joel, der die Tour geführt hat, eine spannende Snowmobil-Safari unternommen und mit Anjelika und ihrem 12er-Husky-Gespann zwei rasante Hundeschlittentouren in die unberührte Winterlandschaft erlebt.
Ganze Woche in Äkäslompolo, Finnland:
Die Gemeinde Äkäslompolo in Finnland war eine Empfehlung unserer schweizer Ballonfahrer-Kollegen Sonja und Stefan, die dort seit vielen Jahren den Winter mit ihrem Husky-Rudel verbringen. Natürlich kennen wir Finnland noch von unseren Ballonabenteuern in Levi, das etwa 50 Km im Nordosten von Äkäslompolo liegt und wir waren sehr gespannt.
Dabei wurden all unsere Erwartungen übertroffen:
- Snowmobil-Safari für Einsteiger und Erfahrene zum Eishotel in Lanio
- Hundeschlitten-Touren durch den Tiefschnee rund um Ylläsjärvi
- Ski Alpin und Snowboard auf dem Ylläs
- geführte Schneeschuhwanderung im Naturpark
- und natürlich drei abwechslungsreiche und außergewöhnliche Ballonfahrten, die wir nicht vergessen werden.
Mit dem Ylläshumina hatten wir ein tolles und empfehlenswertes Hotel als Standort gewählt, in dem wir die Tage beim abwechslungsreichen nordischen Buffet ausklingen lassen konnten.
Wir freuen uns jetzt schon auf das Ballonabenteuer Lappland 2015. Lassen Sie sich von unserer Begeisterung anstecken und reservieren Sie sich frühzeitig einen der wenigen und begehrten Plätze.